Nordic Walking

Bewegung an der frischen Luft. Mit Hilfe der Stöcke können wir den Körper ganzheitlich trainieren. Wir tun etwas für unser Herz-Kreislauf-System, die Ausdauer wird gesteigert und es wirkt sich auf unser Wohlbefinden aus. Und das Ganze in einer Geschwindigkeit wo immer noch geschnattert werden kann.Wir sind eine gut gemischte Truppe von 17 Männern und Frauen. Dabei spielt das Alter keine Rolle.

Treffen tun wir uns jeden Donnerstag um 18.30h am Haller Vereinsheim. Wir laufen immer von April bis Oktober eine Strecke von 6 – 8 km rund um Halle und das bei jedem Wetter. Am Anfang laufen wir Flachetappen und steigern uns dann langsam für die Bergetappen.

Die Highlights sind das jährliche Überraschungslaufen und das Abschlusslaufen im Herbst.Wenn ihr Lust bekommt euch an der frischen Luft zu bewegen, dann kommt einfach mal vorbei.Sollte jemand unsicher im Umgang mit den Stöcken sein, dann ruft mich einfach an. Einem Einführungskurs steht nichts im Wege.

Weitere Infos bei Sandra Brennecke
Tel.: 05533/6124 oder 0176 4470 1364