Natursport

Natur sportlich erleben

Kommissarische Leitung: Verena Borchers

Eine „fast“ neue Sparte bei uns im TSV.

Aus Wandern wurde Natursport und viele werden sich fragen, was ist Natursport und was wird sich jetzt ändern?

Natursport ist Sport, bzw. Bewegung in freier Landschaft die dem Sporttreibenden idealerweise eine Fokussierung auf sich und die Natur ermöglicht. Die Betätigung sollte dabei gleichzeitig gesundheitsfördernd sowie natur- und landschaftsverträglich sein. Dies kann in vielfältiger Weise stattfinden wie z.B. beim Wandern, Nordic Walking, Laufen, Klettern oder Fahrradfahren um nur einige zu nennen.

Susanne Brockmann hat eine Ausbildung zum Trainer C Fitness und Gesundheit im Bereich Natursport sowie zum Wanderführer NTB gemacht und möchte in Zukunft neue Projekte zusammen mit Euch durchführen.

So werden während der Wanderungen Übungen zur Gleichgewichtsschulung oder zur Kräftigung angeboten und es wird Projekttage zu Ausdauer und Kräftigung in der Natur geben. Natürlich bleiben die Wanderungen in altbewährter Form bestehen und wir werden weiterhin die Geselligkeit nicht außeracht lassen.